1. September 2007

Die RTR Homepage

Juhuu, endlich ist es soweit, das Rallye Team Rappelkiste (RTR) hat eine Homepage. Und zwar von mir (Dennis Eisenmann Web Design). Schon nach ein paar Tagen arbeit und ein paar Vorgängermodellen war das Design und Layout festgelegt. Der Inhalt wird wohl noch ein wenig dauern. Aber so ist das halt bei so Hobbydesignern wie mir. Nach 10 Stunden HTML Texte schreiben die so aussehen:



wird man fast blöd im Kopf. Doch ich hab es geschafft. Die Webseite lässt sich in allen gängigen Browsern mit der Auflösung 1280x1024 super darstellen. Zwar musste ich für das Gästebuch und den Blog Frames verwenden, was aber dann doch nicht so schlecht rauskommt.

Zudem musste ich noch das RTR Logo und andere Grafiken designen. Das RTR Logo ist mit dem Programm Freehand MX von Macromedia entstanden. Zudem verwende ich gerne noch die Office Programme Word und Powerpoint und natürlich ab und zu mal Paint und IrfanView ;)

Nachdem Guido gefallen an meinen Ergebnissen gefunden hat, durfte ich mittlerweile noch mehrere Sachen fürs Lutschershop Rallyeteam, für RTR und für CCM-RT designen.

Dafür dass die Homepage komplett ohne WYSIWYG-Editor (z.B. FrontPage) geschrieben wurde find ich sie toll und es war ein ganzes Stück Arbeit worauf ich sehr stolz bin. In diesem Zusammenhang will ich allen HTML/CSS/JavaScript Foren und Plattformen danken für ihre hilfreichen Tipps.

MfG Dennis

Keine Kommentare: