2. März 2008

Saverne 02.03.08 - Eine (Schlamm)Schlacht

Endlich war es wieder einmal soweit. Es kam recht spontan. Und daher konnte ich es kaum fassen schon wieder nach Saverne zu kommen. Die Freude war riesig. Mit Guido Baur dem Fahrer des Lutschshop Teams und seiner Co-Pilotin gingen wir an den Start:



Die Bedingungen waren anderst als sonst. Emma, ein Sturmtief hatte den Tag vorher den Offroadpark in ein einziges Matschloch verwandelt. Damit waren Auffahrten die eigentlich standartmäßig zu bewältigen waren, nicht mehr möglich. Man muss sich das so vorstellen: Man steht am Berg gibt Vollgas, alle 4 Reifen drehen schön gleichmäßig durch und es passiert absolut nichts.
Zudem hatten wir jetzt beide Funk onBoard und konnten somit den ganzen Tag quasseln.
Doch bevor es nach Saverne geht mussten wir noch kurz einen Boxenstop einlegen und Guidos neuen Luftsack-Wagenheber testen. Denn unser Ventil war undicht und ohne es zu bemerken fuhren wir mit solch einem Platten reifen. Wir dachten es wäre der Sturm gewesen, der das Auto so nach links ziehen lässt. Nachdem dies geschehen ist, ging es direkt nach Saverne wo wir nun endlich Mitglied geworden sind im Alsace OffRoad Club.





Wir haben uns mal vorgenommen vorzusorgen, und den Bergegurt gleich zu befestigen.



Wegen der nassen und rutschigen Piste kam auch Guido nicht überall hoch. Hier wars nochmal verdammt knapp mit dem Abrutschen.



Und endlich hier hat es Guido mal wieder geschafft, dank zu geringer Bauchfreiheit sich festzufaheren. Nicht einmal wir und ein Defender brachten ihn dort wieder runter. Erst mit einer Umlenkrolle bekamen wir das Problem in den Griff.





Zum Schluss ging es dann noch einmal durch eine "saubere" Wasserdurchfahrt um den Dreck ein wenig wegzuwaschen. Hier ein paar spektakuläre Bilder.















Und zu guter Letzt kommt noch ein Video von uns:




MfG Dennis

Keine Kommentare: