10. April 2008

vorläufiger Schlussbericht

Unser Rallyeteam Rappelkiste ist gut (und superstolz auf den 3. Platz) wieder in Bittenfeld angekommen. Eigentlich dachte ich, dass die beiden ihre Erlebnisse gleich online stellen - tja, falsch gedacht.
Dennis hat sich mit vollem Eifer ;o) auf die nachzuholenden Schularbeiten gestürzt und Uwe ist gedanklich irgendwie noch nicht angekommen.

Jetzt also nochmal ich, live und in Farbe...

Montag 7. April 2008
In Mojacar fand nach dem Zieleinlauf mittags eine kurze Siegerehrung mit Sektduschen und Burn-Outs der Motorräder statt. Laute Musik und viel Alkohol, wie man es von Autorennen eben kennt.
Abends fand die richtige Siegesfeier statt, bei der auch Pokale überreicht wurden.
Und, wie ich ja schon vermutet hatte, war diese Feier richtig was für Männer. Dennis hat es am eigenen Leib erfahren dürfen ;o)
Bilder darf ich leider keine einstellen - nicht jugendfrei
Es war eine wunderschöne Party mit allem drum und dran. An Rainer wurden auch Geschenke überreicht zum 10 jährigen Bestehen der Tuareg-Rallye. Echt ein schönes Fest.

Nach einer relativ kurzen Nacht sind Team Lutschershop und Team "Rennpanzer" aufgebrochen gen Heimat.

Unser Hektiker Guido wollte am liebsten die 2000 km auf einen Rutsch durchfahren - hatte er doch seinen geliebten Sorento schon für den nächsten Vormittag zur Inspektion bei Sveti und Maria angemeldet. Typisch Guido. Aber er hat das dann auch wirklich durchgezogen. Nach 3 Stunden Schlaf auf der Werkzeugkiste auf einem Autobahnrastplatz, kam er pünktlich um 11 am Mitttwoch morgen in Magstadt zum Ölwechsel an.

Uwe und Dennis haben die Heimfahrt etwas gemütlicher angegangen, was man mit dieser Geräuschkulisse, die der Jeep jetzt hat, auch gut verstehen kann.
Nach einem guten Abendessen im Buffalo Grill - wo auch sonst? - haben sie in Beziérs in Südfrankreich im B&B Hotel übernachtet und sind am Mittwoch abend gesund und munter (naja, ich gebs zu: eher ganz schön müde) in Bittenfeld gelandet.

Das Auto hab ich mindestens schon 2min gehört, bevor es in Sichtweite kam. Das ist gigantisch. Uwe hat am Telefon nicht übertrieben, es klingt wirklich wie Panzer.

Alle sind wohlbehalten wieder gelandet und freuen sich jetzt auch schon auf die Welcomeparty, auf der sie Bilder und Berichte abliefern dürfen bis zum abwinken.
Wird bestimmt witzig.

Ich denke ein Zusammenfassung der Bilder und einen offiziellen Bericht vom Rallyeteam wird es hier schon noch geben. Ich gebe mein Bestes, sie entsprechend anzutreiben :o)

Viele Grüße
Tanja

Keine Kommentare: